Differenzierung vom Wettbewerb
Die wahrnehmungsstarke und aussagekräftige Positionierung von Unternehmen, Marken und Produkten/Leistungen ermöglicht eine hohe Abgrenzung und Differenzierung vom Wettbewerb. Es handelt sich um das Bemühen, über die Gestaltung von Angebot und Image, den Zielgruppen und Märkten glaubhaft das Selbstverständnis und die Unterscheidungsmerkmale zum Wettbewerb verständlich zu machen, um so positive Imagewerte zu generieren.
Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden Leitfäden, die Selbstverständnis und externe Wahrnehmung überprüfen und mit den Unternehmenszielen abgleichen. Daraus leiten wir ein Maßnahmenbündel für eine Überarbeitung der Positionierung ab.
Auf dem Weg zu den Kunden!
Unter Live-Marketing verstehen wir alle Marketing- und Kommunikationsformen wo Unternehmen in direkten Kontakt mit Ihen Zielgruppen treten. Ob bei Messen, Firmenveranstaltungen oder als Sponsoring-Partner von Events und Projekten, das Engagement eines Unternehmens sollte zum Anlass aber auch zum eigenen Image und zur Positionierung des Unternehmens passen.
Wir entwickeln nachhaltige Strategien und Konzepte für das Live-Marketing von Unternehmen.
Damit Sie positiv im Gespräch bleiben
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden von vielen Unternehmen wenig bis gar nicht genutzt. Dabei können sie eine optimale Ergänzung und bisweilen auch eine gute Alternative zu bestehenden Kommunikationsformen - zumeist Werbung im klassischen Sinne - darstellen.
Wir entwickeln nachhaltige PR-Strategien und Konzepte, um Unternehmen bei Ihren Zielgruppen und Stakeholdern positiv im Gespräch zu halten, egal ob für eine einmalige Aktion oder als dauerhaftes Instrument der Unternehmenskommunikation.